GTEV Stamm Rosenheim beim Rosenheimer Drachenbootrennen im Viertelfinale

Das Trachtenverein nicht nur Tanzen und Platteln heißt zeigte der GTEV Rosenheim I Stamm am Samstag, den 24.09.2022 beim diesjährigen Drachenboot Rennen am Innspitz.

Die Gruppe und einige Vereinsmitglieder trafen sich bereits um 9:00 Uhr zum Aufbau an der Rennstrecke. Gemeinsam wurden der Pavellion, die Bierbänke und die Feuerstelle aufgebaut. Leider gab der mitgebrachte Gaskocher bald seinen Geist auf und so wurden die Wiener und Debrecziner bei der 2. Jugendleiterin in der Küche erwärmt und wieder zum Rennlager transportiert. Vor dem ersten Durchlauf um 11:30 Uhr stärkten sich alle mit Würstl, Kuchen, Kaffee und Wasser.

Nach dem Paddeln lag der Verein auf Platz 6, was die Teilnehmer und den „Fan-Club“ sehr freute.

Gegen Mittag brachte die Frau des 1. Vorplatterlers Chili con Carne für die Wettkampfteilnehmer vorbei, welches sich alle schmecken liesen.

Auch im 2. Durchgang  konnte die gegnerische Mannschaft geschlagen und der sechste Platz verteidigt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich an der Wettkampfstrecke bereits viele weitere Mitglieder sowie die Vorstandschaft eingefunden, um das Team anzufeuern. Zur großen Freude hieß es dann für die Paddler vom Stammverein „Herzlich Willkommen im Viertelfinale“.

Gegen 14:00 Uhr fand das Rennen um die ersten zehn Plätze statt. Leider unterlagen die „Paddlertrachtler“ in diesem Wettkampf der gegnerischen Mannschaft und konnte somit das Halbfinale nicht erreichen. Dies tat der guten Stimmung und dem Gruppengefühl aber keinen Abbruch. Gemeinsam wurden die verbliebenen Mannschaften im Finale angefeuert und anschließen die Unterkunft an der Strecke abgebaut.

Auch im nächsten Jahr wird der Stammverein wieder dabei sein.

Bericht: Sonja Schlosser, 1. Schriftführerin