Griabiger Abend im Donaugau-Trachtenverband

Beim Ochsenwirt in Pöttmes trafen sich Trachtlerinnen und Trachtler aus dem Donaugau-Trachtenverband zu einem griabigen Abend. Bei ausgelassener Stimmung konnten alle ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen. Damit das Tanzbein geschwungen werden konnte, spielten die Volksmusikpflegerinnen des Gauverbandes, Gabi Hamberger und Anita Kallmünzer, gemeinsam mit Franziska Straus in verschiedenen Besetzungen auf. Sie spielten nicht nur zu Volks- und Figurentänzen, Plattlern und Zwiefachen auf, sondern begleiteten die Anwesenden auch beim Singen von Wirtshausliedern. Zur Erheiterung der Besucher wurden auch Tanzspiele durchgeführt. Die Tanzleitung wurde in gekonnter und lustiger Weise von Maria Jacob, stellvertretende Volkstanzpflegerin und Gauvorplattler Hansi Huber übernommen. Auf jeden Fall war es ein gelungener Abend für alle.