Wageggler verabschieden sich von ihrem Probenlokal

Abschied nach 47 Jahren

Abschied nach 47 Jahren
Am 24.06.2022 hielt der Trachtenverein D´Wageggler Börwang – Haldenwang e.V. seine Jahreshauptversammlung über das Vereinsjahr 2021 ab.
Vorsitzender Thomas Kreuzer berichtete das Aufgrund der anhaltenden Beschränkungen zur Eindämmung der Corona Pandemie viele geplante Termine abgesagt werden mussten. Die Vereinsarbeit kam fast vollständig zum erliegen, beklagte Kreuzer. Erfreulicherweise schreiten die Renovierungsarbeiten am Brauchtumszentrum weiter voran. Bis zur Einweihung am 17.07.2022 gebe es trotzdem noch viel zu tun, sagte Kreuzer.
Vorplattler und Jugendleiter Thomas Karg berichtete das 2021 nur 10 Jugend- und 5 Aktiveproben in Präsenz durchgeführt werden konnten. Damit der Kontakt zur Jugend dennoch gehalten werden konnte ließ sich das Jugendleiterteam allerhand einfallen. Besonders freute sich Karg das bereits erste Trachtenproben im neuen Brauchtumszentrum stattfinden konnten.
Nach 47 Jahren verabschiedeten sich die Wageggler von ihrem Probenlokal, der Schlossgaststätte Wagegg. Der Verein hatte dort seit 1975 seine Proben, Versammlungen und Veranstaltungen abgehalten. Vorsitzender Thomas Kreuzer bedankte sich bei Wirtin Karin Beck und ihrer Familie für die langjährige Zusammenarbeit.
Foto: Peter Kreuzer
Mehr zum Verein unter www.wageggler.de

Abschied Schlosswirt

Zurück