254. Sitzung im LRA Deggendorf

Bayernbund arbeitet weiter am Projekt Heimatkunde

Im Vorjahr konnte der Bayernbund seinen 100. Geburtstag mit Weihe der von Ministerpräsident Dr. Markus Söder spendierten Standarte im oberbayerischen Altötting feiern. Nunmehr traf sich der Landesvorstand zu seiner inzwischen 254. Zusammenkunft im niederbayerischen Deggendorf. Eingeladen hierzu hatte der stellvertretende Landesvorsitzende und Landrat von Deggendorf Bernd Sibler in seinen Amtssitz ins Landratsamt Deggendorf.

Nach der Vorstellung des Landratsamtes, des Landkreises und dessen Aufgaben durch Landrat Bernd Sibler informierte Landesvorsitzender Sebastian Friesinger über jüngste und erfolgreiche Mundartprojekte und sagte hierzu: „Nach der corona-bedingten Pause wollen wir uns wieder verstärkt mit dem Kultusministerium, mit den Schulämtern sowie mit dem Bayerischen Trachtenverband und mit Ehrenamtlichen dem Projekt „Heimatkunde an der Grundschule“ widmen“. Der nächste Termin für die Mitglieder des Bayernbundes ist die Teilnahme am Tassilofest auf der Fraueninsel, der Gottesdienst in Erinnerung an den Klostergründer Herzog Tassilo III. beginnt im Münster von Frauenchiemsee am Sonntag, 11. Dezember um 9.30 Uhr.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von der Sitzung des Bayernbundes im LRA Deggendorf

Bildunterschriften:

  • Gruppenbild im Sitzungssaal des LRA Deggendorf:

Vordere Reihe von links: Dr. Edgar Forster (Kreisverband Dachau), Christian Glas (Stv. Landesvorsitzender), Wast, Bernd Sibler (Stellv. Landesvorsitzender), Monika Kaltner (Kreisverband Holledau),

Hinter Reihe von links: Georg Stahl MdL a.D. (Kreisverband Neustadt/WN, Weiden, Tirschenreuth), F.L. ((Redakteur WBR), Konrad Schwarzfischer (Kreisverband Regensburg), Wilfried Funke (Redakteur WBR), Stephan Schlier (Landesschatzmeister), Thomas Mittermeier (Kreisverband Deggendorf), Thomas Sax (Landesschriftführer).

  • v.l.: Friesinger-Glas-Sibler
  • v.l.: Friesinger-Sibler

Zurück