Bayerns Trachtler: Dialog mit dem Heimatministerium

Vielfältig sind die gemeinsamen Aufgaben und Ziele sowohl beim Bayerischen Heimat- und Finanz-Ministerium als auch beim Bayerischen Trachtenverband. In diesem Sinne lud Bayerns Heimatminister Albert Füracker den Vorstand des Trachtler-Landesverbandes zu einem Gedankenaustausch ins Ministerium ein.

„Steuern und Veranstaltungen waren ebenso ein Thema wie der alle zwei Jahre stattfindende Heimat-Erlebnis-Tag, das Trachtenkulturzentrum mit erweitertem Museum sowie die geplante Reihe der Holzhauser Gespräche“ – so Landesvorstand Günter Frey nach der Unterredung. Gemeinsam stellte sich der Vorstand dann noch mit dem Minister zu einem Erinnerungsfoto auf.

Fotos:   Hötzelsperger

1. Gruppenfoto: erste Reihe v.l.n.r. Schriftführerin Hildegard Hoffmann, Heimatminister Albert Füracker, Landesvorsitzender Günter Frey – zweite Reihe von links: 2. Vorsitzende Christian Kammerbauer und Pankraz Perfler, 2. Kassier Georg Westner und Landesjugendvorsitzender Armin Schmid – dritte Reihe oben von links: 2. Schriftführer Rudi Dietz, Geschäftsführer Andreas Oberprieler und 2. Vorsitzender Erich Tahedl.
  2. Landesvorsitzender Günter Frey überreicht an Heimatminister Albert Füracker die jüngsten Ausgaben des Heimat- und Trachtenboten.
  3. Blick in den Konferenzraum beim Dialog von Ministerium und Trachtenverband