Ehrung der Bayerischen Trachtenjugend in Gold

Im Rahmen des Jahresabschlussfestes des Trachtenvereins „Georgenstoana“ Baierbrunn konnte Thomas Händl mit dem Ehrenzeichen der Bayerischen Trachtenjugend in Gold ausgezeichnet werden. Thomas war von 2004 bis 2022 im Verein stark in der Jugendarbeit engagiert als Jugendleiter und zuletzt als 1. Vorplattler. Besonders sei hier die Motivation und Organisation der alle fünf Jahre stattfinden Baierbrunner Maimusi zu nennen, die für einen wesentlichen Zusammenhalt der jungen Vereinsmitglieder geführt hat. Zudem organisierte Thomas mehrere Jugendausflüge, war mitverantwortlich beim Gaufest 2018 und übernahm auch die Organisation der Kirchendekoration für Weihnachten, Ostern, Fronleichnam, usw. Auch für die Durchführung von vielen Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier und Theaterspiel wurde mit einer starken Beteiligung der Vereinsjugend durch Thomas gefördert.

Bild v. links: Stellvertretender Landesjugendvorstand Andreas Wachs, Thomas Händl, 2.Gauvorstand Loisachtaler Gauverband Philipp Bodenburg