Frühjahrsgauversammlung Loisachtaler Gauverband

Die Freude im Loisachgau ist groß. Auch für das Jahr 2024 steht ein Gaufestausrichter bereit. Auf der Gauversammlung wurde das Fest an den Trachtenverein „Kirchstoaner“ Sindelsdorf vergeben. Nachdem der Verein bereits im Jahr 2021 Gastgeber für das Gaufest sein wollte, wird jetzt vom 27. Juni bis 1. Juli 2024 in Sindelsdorf groß gefeiert.

Zur Gauversammlung trafen sich die Vereinsvertreter aus dem Loisachgau beim Verein „Almrösl“ Hohenschäftlarn, der sich bereits auf der Zielgeraden der Vorbereitung des diesjährigen Gaufestes befindet. So gab 1. Vorstand Franz Fischer wichtige Informationen zu den bevorstehenden Festtagen vom 29. Juni bis 2. Juli 2023.

Andal Huber vom Trachtenverein „D´Waxnstoana“ Antdorf lud für den 27. Mai zum Gaujugendtag ein und die Trachtenwarte des Gauverbandes werden im Rahmen ihres Ausfluges am 26. April unter anderem die Fahnenstickerei Jeschke besuchen.