Unser ganzer Stolz – unsere Trachtenjugend

Gaujugendpreisplatten Obere Lechgau-Verband

Unser ganzer Stolz – unsere Trachtenjugend

Ein ganz großes Lob an unsere engagierten Jugendleitern, die sich unserer Jugend annehmen und insgesamt 321 junge Trachtler zum Preisplatteln mitgenommen haben. Die Musikanten mussten 247 mal eine Plattlermelodien zu den Einzelwertungen aufspielen. Spannend wurde es wieder nach den Einzelwertungen bei den Gruppenwertungen: 6 Paar eines Vereins treten hier miteinander in den Wettstreit. Erster wurde Hochplatte Buching I vor D´Lechgauer Prem und D´Schloßbergler Hopferau I.

Es war ein sehr langer Tag für die Preisrichter, Musikanten, Schreiber und Jugendlichen, doch durch die hervorragende Organisation vom Trachtenverein Weißensee und den Gaujugendleitern und Gauvorplattlern lief alles reibungslos und zügig ab! Für alle Kinder hatte der Trachtenverein Weißensee einen Preis zum Aussuchen vorbereitet, zudem erhielten die jeweils 10 Erstplatzierten der verschiedenen Altersgruppen Ansteckplaketten. Die Wertungen vom Einzelwettbewerb können unter www.oberer-lechgau.de abgerufen werden.

Gruppensieger Hochplatte Buching I