Neuwahlen im Gau München und Umgebung

Bei der Frühjahrsversammlung des Gau München und Umgebung standen neben den allgemeinen Tagesordnungspunkten auch die turnusgemäßen Neuwahlen an.

Ludwig Huber, der seit 8 Jahren das Amt des 1. Gauvorstands innehatte, ohne Stellvertreter, Schriftführerin Barbara Steinbeisser und Kassier Jürgen Jantke standen nicht mehr zur Wahl.

Umso erfreulicher gestaltete sich die anschließende Neuwahl. Alle der folgenden Ämter wurden einstimmig gewählt.

  1. Gauvorstand: Markus Hochlahner (Heimatverein Garching)

Stellvertreterinnen: Heike Hardi (Ammertaler Ottendichl) und Michaela Pinnau (Riesengebirgs-Trachtengruppe München)

  1. Kassiererin: Doris Jantke (Schlößlbergler Anzing)

Diese Vier blicken bereits auf viele Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit in der Gaujugendleitung zurück.

  1. Schriftführerin: Caroline Hupfauer (Lechler München)
  2. Kassier: Peter Wimmer (Heimatverein Garching)
  3. Schriftführer: Patrik Jantke (Schlößlbergler Anzing)

Bei den übrigen Ämtern ergaben sich keine Änderungen, bis auf das Gebiet Volksmusik. Hier wurden Martin Werner (Lechler München) und Franziska Graf (D‘ Untersberger) gewählt. Als neuer Beisitzer wurde Ludwig Huber mit in den Gauausschuss gewählt.

Das Sachgebiet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Posten des Fähnrichs konnten aktuell leider nicht besetzt werden.

Im Anschluss an die Wahl bedankten sich Markus Hochlahner und Heike Hardi bei den ausgeschiedenen Vorstands -und Ausschussmitgliedern für die jahrelange Arbeit mit einem kleinen Präsent.

Wir alle sind sehr froh, dass sich nach all den Jahren nun wieder eine vollständige Gauvorstandschaft gefunden hat und wünschen allzeit ein gutes Händchen!

Caroline Hupfauer
Gauschriftführerin

Zurück