Oide Wiesn Bürgerball am 19. Januar

Am kommenden Freitag, 19. Januar 2024, findet um 20 Uhr im Deutschen Theater in München der nächste "Oide Wiesn Bürgerball" statt, zu dem u. a. die Kapelle Wolfgang Grünbauer, die Rottauer Tanzlmusi/Chiemgau und die Gautrachtenkapelle Beratzhausen/Oberpfalz aufspielen werden. Vom Bayerischen Trachtenverband wirken dabei erneut zahlreiche junge Repräsentanten aus den angeschlossenen Gauverbänden mit einem gemeinsamen festlichen Tanz mit. Außerdem zeigt der Isargau mit Plattlern, Tänzen und den Hinterskirchner Goaßlschnalzern sein Können und als Schirmherr fungiert wieder Oberbürgermeister Dieter Reiter. Der Bayerische Trachtenverband und der Festring München freuen sich auf zahlreiche trachtlerische Gäste bei einem wiederum besonderen Ball-Ereignis, das vor zehn Jahren erstmals stattgefunden hat - stets mit zahlreichen trachtlerischen Mitwirkenden.

Text und Fotos: Bayerischer Trachtenverband