Patenschaftsfrühschoppen in Greimharting

Anlässlich des 40jährigen Bestehens vom Trachtenverein „Immagrea“ Griesstätt lud der Patenverein „Ratzingerhöhe“ zu einem gemeinsamen Fest nach Greimharting ein. Beim Freundschaftsfrühschoppen auf dem Dorfplatz überreichte Griesstätts neuer Trachtenvorstand Anton Strahlhuber ein gut mit Bier gefülltes Holzfass, das natürlich gleich angezapft wurde. Zusammen mit Vorstand Franz Fischer wurde betont, an der Freundschaft festzuhalten, die seinerseits auf Initiative von Franz Breitenbach aus Greimharting begann und auch zur Griesstätter Vereinsgründung führte. Neben den kulinarischen Genüssen war es erfreulich, bei schönstem Sommerwetter wieder einmal miteinander feiern zu können und den Trachtenjugendgruppen von Griesstätt und Greimharting Auftrittsmöglichkeiten auf der Freibühne zu ermöglichen. Zu deren Begleitung und zur allgemeinen Unterhaltung spielte die Griesstätter Musikkapelle auf.

Fotos: GTEV Griesstätt -  Auftritte der Trachtenjugend von Greimharting und Griesstätte auf dem Dorfplatz mit der Griesstätter Musikkapelle.