Stabwechsel bei D´Wageggler

Am 10.03.23 fand die Mitgliederversammlung des Trachtenverein D´Wageggler Börwang - Haldenwang e.V. (Allgäuer Gauverband) statt. Vorsitzender Thomas Kreuzer berichtete über die vielfältigen Aktivitäten im Vereinsjahrs 2022. Besonders hob er die Einweihung des neuen Brauchtumszentrums hervor, das im Juli 2022 bezogen werden konnte. Zudem hatte sich die Vorstandschaft an die Überarbeitung der Satzung gemacht - diese wurde in der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen. 1. Vorplattler und 1. Jugendleiter Thomas Karg berichtete über die Wiederaufnahme des Probenbetriebs. Besonders hob er den gelungenen Heimatabend und die guten Ergebnisse beim Wertungsplatteln hervor. Bei der Jugendgruppe kam das gemeinsame Zeltlager mit der Trachtenjugend Altusried und das Sommerrodeln mit der Jugendfeuerwehr Haldenwang besonders gut an.
Bei der anstehenden turnusgemäßen Neuwahl ergab sich folgende Zusammensetzung. Miriam Reiter wurde zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Erstmals in der fast 90-jährigen Vereinsgeschichte übernimmt dieses Amt eine Frau. Ein Generationenwechsel ergab sich ebenfalls beim Vorplattler und den Jugendleiter.

Mehr zum Verein auf www.wageggler.de

Amt neu gewählt bisher besetzt durch:

1. Vorsitzende Miriam Reiter Thomas Kreuzer
stellv.Vorsitzender Thomas Karg Miriam Reiter
stellv. Vorsitzender Peter Kreuzer
Kassier Manfred Hiemer Manfred Hiemer
Schriftführer Simone Maucher Simone Maucher
1. Vorplattler Fabian Karg Thomas Karg
2. Vorplattler Ruben Benda Fabian Karg
1. Jugendleiter Franziska Karg Thomas Karg
2. Jugendleiter Kilian Melder Franziska Karg
Trachtenwart Ramona Karg   Martina Schweinberger
Beisitzer Sebastian Kennerknecht Peter Kreuzer
    Katharina Hiemer
    Ramona Karg

Revisor Andrea Wanner Andrea Wanner
  Helene Sommer Helene Sommer

Im Amt berufen:
Fähnrich Andreas Hartmann Andreas Hartmann
Fahnenbegleiter Markus Brell Markus Brell
  Gerhard Huber Gerhard Huber
Chronik Katharina Hiemer

Die neu gewählte Vorstandschaft vo.li.n.re stehend: Thomas Karg, Manfred Hiemer, Ruben Benda, Sebastian Kennerknecht, Kilian Melder, Fabian Karg, Peter Kreuzer
vo.li.n.re: sitzend: Ramona Karg, Miriam Reiter, Franziska Karg, Simone Maucher

Miriam Reiter bedanke sich bei den ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern Martina Schweinberger, Thomas Kreuzer und Katharina Hiemer für ihre langjährige Tätigkeit.