Trachtlerreise von Nordamerika zum Samerberg

Eine gute Adresse in Amerika für Freunde schöner Trachten und guter Schuhe ist seit vielen Jahren das Trachten- und Schuhgeschäft von Michael und Hans Auer in Törwang. Jüngst kam wieder zahlreicher Besuch vom Gauverband Nordamerika, der eng mit dem Bayerischen Trachtenverband verbunden ist.

Unter der Reiseleitung von Harald Blum ging es von Frankfurt und Aufenthalten in Nürnberg, Bamberg, Rothenburg ob der Tauber, München und Dachau zum Samerberg. Ein Teil der Busgruppe kam aus den Reihen des Gebirgstrachten-Erhaltungs-Vereins D‘ Holzhacker Buam Milwaukee Wisconsin im Gauverband Nordamerika. 20 Mitreisende sind Mitglied im Carl Schurz Park in Stone Bank Wisconsin, einem privaten Verein zur Erhaltung deutscher Kultur. Die weiteren Stationen der großen Reise waren Andechs, Bad Reichenhall, Obersalzberg, St. Wolfgang in Österreich, Miesbach, Garmisch-Partenkirchen, Oberammergau, Neuschwanstein und Konstanz. Die letzte Etappe vor dem Rückflug nach Chicago führte durch den Schwarzwald nach Heidelberg.

hö/Foto: Rainer Spitzenberger - Trachtler-Besuchergruppe vom Gauverband Nordamerika zu Besuch bei Trachten- und Schuh Auer in Törwang auf dem Samerberg.