TraDi - Tracht & Tradition digital

Die Zeiten ändern sich - und das trifft neben den Entwicklungen im gesellschaftlichen Alltag auch die Art, wie miteinander kommuniziert wird. Heutzutage gibt es eine Vielfalt von Möglichkeiten, Informationen weiterzugeben und zu erhalten. Jeder hat sein „Lieblingsmedium“: der eine liest lieber eine Tageszeitung in Papierform, der andere informiert sich in den sozialen Medien, der nächste hört liebend gern Radio und Podcasts und wieder andere lesen digitale Medien. 

Und so gehen auch wir mit der Zeit und und freuen wir uns sehr, Euch die erste Ausgabe des „TraDi - Tracht & Tradtion Digital“ präsentieren zu dürfen! 

Der TraDi informiert zu jedem Monatsersten über Neuigkeiten im Bayerischen Trachtenverband, gibt Euch Hintergrundinformationen zu unserem Brauchtum in ganz Bayern oder empfiehlt Euch Bücher, gibt Euch Rezept- oder Bastelideen, die zur Jahreszeit und zu unseren Traditionen passen. Er ist bequem über die Webseite des Bayerischen Trachtenverbandes www.trachtenverband-bayern.de abrufbar. Wenn eine neue Ausgabe vorliegt, erfahrt ihr das über unsere Webseite oder unseren Profilen auf Facebook oder Instagram. Wer möchte, kann sich auch bei uns melden und erhält eine Email oder eine WhatsApp-Broadcast-Nachricht, wenn eine neue Ausgabe online ist. Email an adelheid.bonnetsmueller@trachtenverband.bayern genügt.

Der TraDi ist kein Ersatz unseres Verbandsmediums, des Heimat- und Trachtenbote.
Deswegen drucken wir hier auch keine Gau- oder Vereinsnachrichten ab und ihr findet hier weder Nachrufe noch Gratulationen - diese findet ihr nach wie vor im Heimat- und Trachtenbote. 

 

Zurück