Aktuelle Informationen im Bayerischen Trachtenverband

Stefan Frühbeis (li) und Toni Hötzelsperger im BR-Funkhaus

BR Heimat berichtete über Gaufest in Atzing

Stefan Frühbeis als Leiter von BR Heimat hatte dabei Vorstand Anton Hötzelsperger vom gastgebenden Trachtenverein "Daxenwinkler" Atzing zu Gast.

von links: 3. Bürgermeister Alfred Schelhas, Festleiter Michael Schlosser und Schirmherr Jürgen Seifert

Schirmherr bei Atzinger Festzeltaufbau

Vom guten Verlauf der Aktivitäten im Festzelt ließ sich Schirmherr und Erster Bürgermeister Jürgen Seifert unterrichten.

Die Kegelbahn von Süden

Und scho is`fast fertig

Das Dach der neuen Kegelbahn ist eingedeckt

Kegelbahn des Trachtenkulturzentrum Holzhausen

Die Kegelbahn nimmt Formen an

Seit Montag wird die Kegelbahn in Holzhausen aufgestellt.

Gauverband I

127. Gaufest des Gauverband I

Zu Gast waren die Trachtler in Bad Feilnbach, die das 127. Fest dieser Art ausrichteten. Rund 8000 Trachtler waren gekommen.

Rhein-Main-Gauverband

Zwei Festbesuche an einem Wochenende

Teilnehmer waren Vereine aus Heimbuchenthal, Hörstein und Kleinwallstadt

Stand beim Gredinger Trachtenmarkt

Gredinger Trachtenmarkt am 02. und 03. September

Schwerpunktthema ist heuer "Altes Gwand, gut aufgehoben" mit Gästen aus Thüringen.

Logo von BR-Heimat

BR Heimat berichtet am 18. Juli vom Chiemgauer Trachtenfest

Das 81. Gautrachtenfest am 30. Juli in Atzing ist am Dienstag um 19 Uhr Thema beim Radio-Sender BR Heimat.

Mittendrin in Eichstätt

MITTENDRIN in Eichstätt 14.-16. Juli

Vom 14. bis 16. Juli 2017 findet in Eichstätt der Volksmusiktag MITTENDRIN statt, der im Rahmen der bayerischen Kultur- und Jugendkulturtage 2011 seinen Anfang nahm und mittlerweile im Zweijahresrhythmus fest verankert ist. Nach 2013 und 2015 findet nunmehr die vierte Auflage statt, zu der weit über 100 Volksmusikgruppen mit 1.500 Musikanten erwartet werden.

Inngau

97. Gaufest des Bayerischen Inngau Trachtenverband

Am schönsten Platz im Inngau, dem Marktplatz von Neubeuern, konnte 1. Gauvorstand, Georg Schinnagl die Trachtlerinnen und Trachtler des Bayerischen Inngau Trachtenverbandes, sowie zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Bayerischen Trachtenverband und benachbarten Gauverbänden begrüßen.