Klausurtagung im Loisachgau

08.02.2019 08:48 von Katharina Mayer (Gaupressewart - Loisachgau)

Am Samstag, 02.02.2019 traf sich der Gauausschuss zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück, um anschließend gestärkt in die 4. Klausurtagung in die Langau/Steingaden zu starten.Thema der zweitägigen Tagung war das Jubiläum „100 Jahre Loisachgau“ und der damit geplante 100er Tanz, der dieses Jahr am Freitag,07.06.2019, im Eglinger Festzelt stattfindet. Als weiteres Ziel hat sich der Ausschuss die Planung der diesjährigen Landestagung vom 28.09. bis 29.09.2019 in Bad Tölz gesetzt. Die Teilnehmer haben sich in 2 Arbeitsgruppen aufgeteilt, die zum einen Gestaltung des Heimatabends übernahmen und die andere Gruppe die allgemeine Unterbringung, Kulturteil sowie den allgemeinen Ablauf. Natürlich kam das griabige Zusammensitzen am Samstagabend auch nicht zu kurz. Am Sonntag wurden die Ergebnisse des arbeitsintensiven Samstags präsentiert. Hier wurde schnell klar, dass noch viel Arbeit auf den Ausschuss zukommen wird. Sepp Ponholzer, 1. Gauvorstand bedankte sich am Ende der Tagung bei den Teilnehmern, sowie beim Klausurleiter Sepp Holzer, Gaukassier für das erfolgreiche Wochenende.