Preisplatteln 2017 um den Bayerischen Löwen

07.11.2017 11:05 von Hans Menzinger

Um es gleich vorweg zu nehmen:

der Löwe brüllt wieder im Isargau; dank dem Trachtenverein „D`Hochleitner Pullach“!

Die drei besten Schuhplattler und Dreherinnen in ihren jeweiligen Altersklassen und alle erst- und zweitplatzierten 16 Jugend- und 15 Aktivgruppen aus den Gauverbänden

Altbayerisch-Schwäbischer Gau / Allgäuer Gauverband / Donaugau / Trachtengau München und Umgebung / Huosigau / Isargau / Lechgauverband / Loisachtaler Gauverband

wetteiferten fair und kameradschaftlich um den Porzellan-Löwen, gestiftet 2002 vom damaligen Bayer. Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber.

Es war eine wunderschöne Veranstaltung, von Gauvorplattler Matthias Wiesheu und Gauvortänzerin Tanja Seiderer organisiert und verantwortlich durchgeführt. Leider war es dem Bayerischen Finanzminister Dr. Markus Söder durch anderweitige Termine nicht möglich unter den Trachtler zu sein und so übermittelte 1. Gauvorstand Michael Unruh dessen Grußwort.

Das nächste Preisplatteln um den „Bayerischen Löwen“, richtet der Allgäuer Gauverband zusammen mit dem Gau Nordamerika am 02.06.2018 in 87490 Börwang-Haldenwang aus und auf dieses Wiedersehen freuen sich bereits jetzt schon wieder alle Teilnehmer.

Brigitte Pinkl

Isargau – 1. Gaupressewart