Tag des offenen Denkmals im TKZ

12.09.2017 09:24 von Hans Menzinger

"Am Tag des offenen Denkmals war auch das Trachtenkulturzentrum Holzhausen in die Aktionen mit eingebunden. Vor allem Interessierte aus den umliegenden Landkreisen nutzten die Gelegenheit, sich das Trachtenkulturzentrum anzusehen. Es war ein ständiges Kommen und Gehen, die sechs Führungen von Landesjugendvertreter Günther Frey und Gauvorstand Marianne Hinterbrandner waren sehr gut frequentiert. Annähernd 500 Personen lernten auf diesem Weg unser Trachtenkulturzentrum kennen. Im Museum bei Wolfgang Gensberger war zeitweise kein Durchkommen mehr. Die Damen des Hauses und Helga Gensberger versorgten die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Getränken und kamen fast nicht mehr mit dem Backen hinterher. Eine junge Musikgruppe aus dem Gauverband I spielte fleißig auf.

Großes Interesse weckte auch der Backofen. Das von Sabine und Sepp Mayerhofer fabrizierte Brot war ruck-zuck ausverkauft.

Was uns besonders freute, war das große Lob, das wir Trachtler allgemein für dieses gelungene Trachtenkulturzentrum bekommen haben. Es war ein großer Erfolg."

Marianne Hinterbrandner