Informationen zur Corona-Krise

Liebe Trachtlerinnen und Trachtler,

in einer noch nie dagewesenen Situation möchten wir euch als Landesverband nicht alleine lassen.

Hier findet ihr laufend die neuesten Informationen zu den gesetzlichen Auflagen, Beispieldokumente für eure Vereinsbetrieb uvm.

Sobald es Neuigkeiten aus den verschiedenen Ministerien oder von der Staatsregierung gibt, versenden wir Corona-Nachrichten an unsere Gauverbände. Hier könnt ihr die einzelnen Nachrichten nachlesen.

Dieses Hygienekonzept wurde vom BTV als Vorlage für die Trachtenvereine erstellt. Es kann für die vereinsspezifischen Belange angepasst werden. Es soll zur Vorlage bei den zuständigen Kreisverwaltungsbehörden dienen.

Ein herzliches Vergelt`s Gott möchte ich an den Trachtenverein Schönram richten. Sie haben das Konzept erweitert und damit ihre Plattlerproben im Landkreis Traunstein genehmigen lassen. Die Erweiterungen sind in das Dokument nun eingearbeitet.

Corona-Nachrichten

Corona-Nachrichten Nr. 13 vom 11.09.2020

Corona-Nachrichten Nr. 11 vom 19.06.2020

Corona-Nachrichten Nr. 8 vom 28.05.