Jugendzeltplatz in Holzhausen

Das bieten wir Euch

Einen liebevoll angelegten Zeltplatz mit Bühne und Feuerstelle. 5 Zelte, die jeweils Platz für 16-20 Personen bieten, eine ruhige Lage abseits großer Straßen und ein Versorgerhaus mit vielen Möglichkeiten: großer heller Aufenthaltsraum, geräumiges Notlager für Schlechtwettertage und -nächte, Betreuerzimmer, Großküche, Lagerräume, Kühlmöglichkeiten, saubere Sanitäreinrichtungen und einiges mehr....

In unmittelbarer Nähe zum Zeltplatz gibt es einen Spiel- und Fußballplatz, Bälle sind vorhanden.

Das müsst ihr nicht selber mitbringen

Im Versorgerhaus befindet sich eine komplett ausgestattete Küche mit Geschirr, Besteck, Gläsern, Tassen, Kochgeschir.
Für das Kochen im Freien sind zwei große Grills vor Ort. Vom Wasser über die Apfelschorle bis zum Spezi sind ausreichend Getränke für Euch auf Lager.
Zum Kochen stehen euch eine Grillplatte, ein Elektroofen, ein Dampfgarer und ein Elektroherd zur Verfügung.
Für die Freizeitgestaltung warten diverse Spielgeräte auf euch:

• Schwungtuch
  • verschiedene Bälle
  • Stelzen
  • Hüpfbälle
  • Federball-Set für vier Personen
  • Hockey-Set für 12 Personen
  • Sprungseile

Freizeitangebot

Für abwechslungsreiche Unternehmungen und Tagesausflüge locken einige interessante Ziele in der näheren Umgebung. "Bauerngolf" kann man im Nachbardorf spielen, in Massing gibt es ein Freilichtmuseum, Landshut und die Burg Trausnitz sind nicht weit, ebenso der bekannte "Bayernpark" in Reisbach. Technikfreunde werden sich freuen, das BMW Werk Dingolfing zu besichtigen! In Geisenhausen lockt ein Freibad sowie eine Schnupftabakfabrik. Langweilig kann es also nicht werden.

Kegeln auf unserer eigenen Kegelbahn
Auf unserer eigenen Kegelbahn könnt ihr euch gegen ein kleines Entgelt gerne einmal im Kegeln probieren!

Traditionelles Handwerk
Sehen und erleben, woher unser täglich Brot kommt, selber mit anpacken beim Teig-Kneten, -Formen und Backen. Dazu haben wir ein Butterfaß, denn auch die Kunst des Butterns will gelernt sein.

"Freizeit sinnvoll erleben, spielend lernen und dabei ganz viel Spaß haben". Das ist das Motto vom Zeltplatz der Bayerischen Trachtenjugend.

Traditionelles Handwerk