Vermittlung von Artikeln

Hier bieten Gauverbände und Trachtenvereine ihre Veröffentlichungen an.

Informationen und Bezug über die jeweils angegebene Adresse.

Der Bayerische Trachtenverband übernimmt daher auch keinerlei Gewährleistung, Umtausch/Rückgabe oder ähnliches für diese Artikel!

Informationen für Gaue und Vereine, die hier ihre eigenen Bücher, CD´s, DVD´s etc. direkt zum Verkauf anbieten können.
Um die Artikel auf der Seite anbieten zu können benötigen wir:

- EIN aussagekräftiges Foto des Artikels
- kurze Beschreibung
- Verkaufspreis + Versandkosten
- genaue Kontaktdaten, wo man den Artikel bestellen kann
- E-Mail-Adresseund/oder Link auf die Gau-/Vereinsseite mit dem Artikel

Artikel 4 - Kalender des Trachtenvereins Neubeuern

Vereinskalender Neubeuern

Ein Muss für alle die schöne Bilder aus unserer bayerischen Heimat lieben, ist der am Trachten- und Handwerkermarkt vorgestellte immerwährende Kalender des Trachtenvereins Neubeuern. Auf 30 Seiten erklärt der aufwändig bebilderte Kalender bayerische Bräuche, kirchliche Festtage und die Besonderheiten der im Trachtenverein Neubeuern getragenen Trachten.

Der Kalender ist ab sofort im Internet unter www.gaufest-neubeuern.de in der Rubrik „zum Kaffa“ erhältlich.

Preis: 7.00 Euro

Außerdem ist der Kalender auch an nachstehenden Verkaufsstellen erhältlich:

Gästeinformation Neubeuern, Marktplatz 4, Neubeuern, Tel. 08035/2165
InnSchrift, Marktplatz 2, Neubeuern, Tel. 08035/4892
Juwelier Janker, Samerstraße 14, Neubeuern, Tel. 08035/3808
Tracht & Sach, Marktplatz 30,  Neubeuern, Tel. 08035/9647009
Zapfpunkt, Am Birbet 1, Neubeuern, Tel. 08035/ 9845928
Dorfbäcker Rohrdorf, Dorfplatz 9, Rohrdorf, Tel. 08032/91211 und in der Filiale Grainbach
Metzgerei Grandauer, Hauptstraße 6, Nußdorf,  Tel. 08034/309337

Artikel 3 - Doppel-CD zum Doppel-Jubiläum

Wastl Fanderl

Zu seinem 50. Geburtstag im vergangenen Jahr hat der Verein für Volkslied und Volksmusik e.V. auf die sonst übliche Jubiläumsschrift verzichtet. Stattdessen hat er mit einer Doppel-Jubiläums-CD auch an seinen Vereinsmitgründer, Wastl Fanderl, erinnert, der 2015 hundert Jahre alt geworden wäre.  66 Titel (Spieldauer 156 Minuten) aus dem Allgäu, Ober- und Niederbayern, Oberösterreich und Tirol sind darauf zu hören. Unterschiedlichste Gruppen auch aus dem Kreis der Vereinsmitglieder bieten Volkslieder und Volksmusik vom Feinsten – traditionell und aktuell. Die Jubiläums-CD enthält rare Tondokumente u.a. aus dem Volksmusikarchiv des Bezirks Oberbayern und aus dem Archiv des Bayerischen Rundfunks. Zusammen mit einem 56-seitigen Begleitbücherl stecken die zwei CDs in einem edlen Schuber.

Preis: 19.50 Euro zzgl. Versand.

Bestellungen über www.volkslied-volksmusik.de  oder bei heinrich.angerer@volkslied-volksmusik.de,
Tel.: 089 613 12 36.

Artikel 2 - CD "Sauhex"

CD Sauhex

Regensburger Wirtshausmusikanten, CD "Sauhex - überlieferte Zwiefache und Tänze aus dem Bayerischen Wald"
Nach dem Vorbild alter ländlicher Musikkapellen ihrer Heimat spielen die Regensburger Wirtshausmusikanten ohne Strom und ohne Noten frisch drauf los. Von den alten Musikanten haben sie nicht nur die Besetzung, sondern auch ihren mitreißenden Musizierstil, das Repertoire u. v. a. übernommen.  Sepp Roider hat sie in seiner über 30-jährigen Sammel- und Forschungstätigkeit die Zwiefachmelodien von alten Musikanten aus dem Bayerischen Wald mühsam zusammengetragen und mit schwungvollen Ländlern, Schottischen und Drehern, geschmeidigen Rheinländer- und Walzermelodien und überlieferten Figurentänzen, aufgelockert.
Preis: 15 €, zuzügl. 2 Euro Versandkosten
Kontakt: regensburger.wirtshausmusikanten@web.de
Sepp Roider, Cham, Tel. 09971/20770

Artikel 1 - Des wor maledda so

Hardt Sepp
"Des wor maledda so"
So heißt der Titel des dritten Mundartbuches von Sepp Hardt.
Heitere und sinnliche Mundartgedichte die aus allen Bereichen des Lebens gegriffen sind und Jung und Alt erfreuen.
Das Büchlein, mit seinen 176 Seiten, ist zum Preis von € 11,00 zuzügl. € 2,00 Versandkosten beim Autor erhältlich.
Bei Abnahme von 10 Stck. versandkostenfrei.
Sepp Hardt
Sollnau 10a