Ausstellung "100 Gaufeste im Inngau" geht weiter

Lange war sie schon geplant, pünktlich zum 100. Gaufest in Ostermünchen 2020 sollte sie eröffnet werden: die Ausstellung über "100 Gaufeste im Inngau". Nun war es im Juni anlässlich des Neubeurer Trachtenmarktes soweit und die annähernd 100 Aufziehbanner wurden der Öffentlichkeit vorgestellt.

Und natürlich bietet auch das aktuell stattfindende 102. Gaufest des Inngaus in Hochstätt einen würdigen Rahmen für die Ausstellung: so wird diese am kommenden Sonntag, 17. Juli 2022 ab ca. 9:00 Uhr am Rande des Gaudirndldrahns im Festzelt zu sehen sein.

Eine Vielzahl an Dokumenten wurde von der Arbeitsgruppe, bestehend aus Walter und Thomas Weinzierl (beide Kolbermoor) und Hubert Weigl (Bad Aibling) gesichtet, digitalisiert und auf Banner gezogen. So hat sich eine überaus interessante Sammlung ergeben -- und beim Sammeln der Dokumente gab es auch viele "Aha"-Momente: in den Vereinen und beim Gau. Sei es weil man sich selber in jungen Jahren wieder auf einem Bild entdeckt hat oder weil man lange verloren geglaubtes aus ganz frühen Jahren wieder gefunden hat.

Der Gauverband und der Festverein freuen sich auf zahlreiche Besucher von inner- und außerhalb des Inngaus. Für Verpflegung ist im Festzelt natürlich ebenfalls bestens gesorgt.