Abgesagt! Landesversammlung 2020 kann nicht stattfinden

Bei einer am Samstag einberufenen Videokonferenz hat die Vorstandschaft des Bayerischen Trachtenverbandes schweren Herzens beschlossen, die diesjährige Landesversammlung in Oberaudorf beim Bayerischen Inngau Trachtenverband abzusagen.

Wann und ob die Versammlung nachgeholt werden wird, bespricht die Vorstandschaft auf ihrer nächsten regulären Vorstandssitzung.

Einen besonderen Dank möchte die Vorstandschaft dem Bayerischen Inngau Trachtenverband und seinem Organisationsteam aussprechen:

"Besonders bedanken möchte ich mich beim Gauvorstand Georg Schinnagl und seinem Stellvertreter Pankraz Perfler und dem Gaukassier Markus Kronberger. Zusammen mit ihrem Organisationsausschuss haben sie in diesem Jahr unter ungünstigsten Vorzeichen eine unglaublich gute und ideenreiche Vorarbeit geleistet. Immer wieder haben sie zusammen mit dem Landesvorstand neue Möglichkeiten zur Durchführung ausgelotet und zahlreiche Gespräche mit dem Landrat und anderen Entscheidungsträgern geführt. Dass uns die aktuelle Corona-Situation nun keine andere Wahls als die Absage lässt ist sehr traurig, letztlich aber unumgänglich. Ich wünsche allen Trachtlerinnen und Trachtlern in Bayern, dass sie gut und vor allem gesund durch diese seltsame und manchmal beunruhigende Zeit kommen!"

Euer Max Bertl, Landesvorsitzender

Zurück