Augustiner Bräu und Trachtenverband Hand in Hand

Als der Bayerische Trachtenverband im Jahr 2015 sein Trachtenkulturzentrum in Holzhausen eröffnete, da konnte im von der Edith-Haberland-Wagner-Stiftung stark mitfinanzierten Augustiner-Stadl gefeiert werden. Die Augustiner Bräu Wagner KG ist seither eng mit dem Bayerischen Trachtenverband verbunden. Über die aktuellen Entwicklungen und Planungen im Trachtenkulturzentrum informierte Ehrenvorsitzender Max Bertl vom Bayerischen Trachtenverband bei einem Besuch bei Augustiner-Bräu dessen Geschäftsführer Dr. Martin Leibhard und Gesamtvertriebsleiter Ralph Schömig, dabei sagte Bertl: „Der Augustiner Stadl hat sich bei vielen Veranstaltungen und Feierlichkeiten bewährt, gerade jetzt nach Corona ist die Nachfrage groß“. Mit Interesse vernahmen Dr. Martin Leibhard und Ralph Schömig, dass der Bayerische Trachtenverband im Zuge der Museumserweiterung auch ein Museums-Cafe plant und dass die Eröffnung im kommenden Jahr 2023 sein wird, wenn der Bayerische Trachtenverband das Jubiläum „140 Jahre Trachtenbewegung in Bayern“ feiern wird.

Unsere Aufnahme zeigt von links: Augustiner-Geschäftsführer Dr. Martin Leibhard, Max Bertl und Ralph Schömig.