Besondere Ehrungen im Oberpfälzer Gauverband

Jürgen Hofmann hatte bei der Gauversammlung in Kulmain die ehrenvolle Aufgabe, Peter Kurzwart für seine langjährige Tätigkeit im Gebiet Ost und im Oberpfälzer Gau zum Ehrenvorstand zu ernennen. Christa Binner übergab nach unzähligen Jahren als Gebietsvortänzerin und 10 Jahren als Gauvortänzerin den Posten in jüngere Hände. Maria Kurzwart war über 20 Jahre Gebietskassiererin und 9 Jahr als Gautrachtenwartin tätig. Die Aufgabe der Zeltlagerküchenchefin, die sie seit 22 Jahren betreut, wird sie weiter betreuen. Christa und Maria wurden aufgrund ihrer unermüdlichen Tätigkeiten zu Gauehrenmitgliedern. Alle Vertreter des Oberpfälzer Gauverbandes dankten den neu Geehrten mit einem herzlichen Applaus.

Auf dem Foto von links nach rechts: Tobias Lehner (2.Gauvorstand), Christa Binner (Gauehrenmitglied), Peter Kurzwart (Gauehrenvorstand), Maria Kurzwart (Gauehrenmitglied), Jürgen Hofmann (1. Gauvorstand)

Tatjana Hummel-Buchta