Besuch beim Schuhmacher Auer vom Samerberg

„Ein Jahr ohne Gautrachtenfeste und Plattlerproben bedeutet auch für die Hersteller und Verkäufer von Trachtengwand und Trachtenschuhen eine Herausforderung, umso mehr schätzen wir Kreativität und Engagement von Schuh Auer am Samerberg“ – so Max Bertl als Landesvorsitzender des Bayerischen Trachtenverbandes und Sebastian Friesinger als Landesvorsitzender des Bayernbundes bei einem Besuch in Törwang am Samerberg. Dabei ließen sie sich von Inhaber Michael Auer und seinem Vater Hans Auer deren Erweiterung im Ladensortiment sowie in der Werkstatt die eigene Herstellung ganz individueller Trachtenschuhe erklärten. „Die ganz persönlichen Schuhe erfordern natürlich mehr Aufwand und Zeit, aber heuer, da das Rosenheimer Herbstfest und das Münchner Oktoberfest nicht stattfinden, können wir uns diesen Kundenwünschen leichter widmen. Und jedes selbst hergestellte Paar Trachtenschuhe für Männer und Frauen ist eine Freude für sich“ – so die Schuhmacher vom Samerberg.

Foto/s: Hötzelsperger – v.l. in der Werkstatt: Michael Auer, Sebastian Friesinger, Hans Auer und Max Bertl – auf der Wiese vor dem Geschäft v.l. Max Bertl, Michael Auer und Sebastian Friesinger.