Das Café Komod - kein Aprilscherz!

Pankraz Perfler freut sich sehr, dass er das neue Café im Bildungshaus des Bayerischen Trachtenverbandes seiner Bestimmung übergeben kann. Sein ganz besonderer Dank gilt seiner Frau Stefanie und Annemarie Bertl, die sich besonders um das Ausschmücken des Aussteuerschrankes angenommen haben. Die vielen historischen Schmuckstücke wurden im Innenbereich wieder einer Bestimmung übergeben. Herzlichen Dank den Spender-Haushalten.

Max Bertl, Ehrenvorsitzender des Bayerischen Trachtenverbandes, bezeichnete das Café einen weiteren Mosaikstein im Trachtenkulturzentrum.

Außerdem gilt ein besonderer Dank dem Verpflegungs-Personal, das den Gästen vor Ort immer einen unbeschwerten Aufenthalt möglich macht. Musikalisch umrahmten die Eröffnungsfeier Anian Mühlhuber und Simon Argstatter aus dem Inngau.

Der Bürgermeister der Gemeinde Geisenhausen, Josef Reff, freut sich immer, wenn das Trachtenkulturzentrum um einen Anziehungspunkt erweitert wird. Der von 14 Kommunen geschaffene Radweg wird am Café Komod vorbeiführen und zu einer Pause einladen. Das Café ist jeweils von 14 bis 18 Uhr von Freitag bis Sonntag geöffnet.