Gersthofen: Ehrenmitglied Anita Winkler verstorben

Am 26. Oktober 1936 erblickte unsere Anita im polnischen Danzig das Licht der Welt. Nach dem Krieg musste Sie mit Ihrer Familie diese Heimat verlassen und fand in Gersthofen eine Neue.

Mit Ihr verlieren wir eine echte Institution der Vereinsgeschichte. Bereits im Alter von 12 Jahren ist Anita im Jahr 1948, als in Deutschland die Vereinstätigkeit wieder erlaubt war, in unseren Verein eingetreten. Sie war eine talentierte und fleißige Tänzerin, sodass Sie bereits beim ersten Gaufest des Altbayrisch-Schwäbischen Gauverbands nach dem Krieg am 10. & 11. Juli 1948 mit auf der Bühne stand. Bis ins Rentenalter war Sie auf der Bühne aktiv und bei allen Vereinsveranstaltungen mit dabei.

Zusammen mit Ihrem Mann Ossi kümmerte Sie sich liebevoll um den Vereinsgarten, in dem wir jahrzehntelang zum Grillfest Ihre Gäste sein durften. Der legendäre Deandl-Stammtisch wurde oft stundenlang mit Mensch-Ärgere-Dich-Nicht bespielt.

Sie war für uns ein kompetenter Ratgeber und ein geschätzter Freund, sodass Sie im Jahr 2016 zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Ihre besondere Freude war, dass Ihr Enkel Leon den Weg zu den Gersthofer Trachtlern fand und Ihr Erbe bis heute fortführt.

Am 5. Mai 2020 erlag unsere Anita den Folgen eines schweren Sturzes, von dem Sie sich leider nicht mehr erholte. Die Trauerfeier fand aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie im engsten Familienkreis statt. Lediglich eine kleine Fahnenabordnung der Gersthofer Trachtler war vor Ort. Wir möchten uns an dieser Stelle erneut bei der Familie für dieses Vertrauen bedanken.

Liebe Anita, wir bedanken uns bei dir für deine Treue.

Unser Mitgefühl gilt deiner Familie – Ruhe in Frieden.