Ein Wechsel bei der Trachtenjugend

In der Geschäftsstelle der Bayerischen Trachtenjugend gibt es eine personelle Veränderung. Christian Heilmeier beginnt am 1. Juli eine neue Arbeit in einem Vilsbiburger Unternehmen. Die neue Stelle entspricht dem, was er eigentlich in seinem Studium gelernt hat.
Christian Heilmeier war seit Oktober 2017 als Nachfolger von Andreas Oberprieler als Geschäftsführer bei der Bayerischen Trachtenjugend. Viele Neuerungen und Verbesserungen konnten er in seiner Zeit verwirklichen. So bekamen die Druckerzeugnisse der Trachtenjugend ein neues Erscheinungsbild und bei der Neugestaltung der Jugenderhebung hat er zusammen mit Anderl Huber vom Loisachtaler Gau große Erleichterungen herbeigeführt. Auf sein Zutun wurde auch mit einem modernen Bildbearbeitungsprogramm für den Trachtenverband gestartet.

"Ich danke Christian sehr für seine sehr gute und kompetente Arbeit bei uns in der Jugend", sagt Landesjugendvertreter Armin Schmid. "Viele Dinge konnten wir nur angehen und erfolgreich zu Ende führen, weil der Christian viel Arbeit hineingesteckt hat und uns mit seinem Fachwissen vieles erleichtert hat."

"Wir Alle wünschen Christian alles Gute für seine Zukunft und wir sind sehr froh, dass er uns als Trachtler erhalten bleibt", sagt Landesvorsitzender Max Bertl. "Als Mitglied des Trachtenvereins Hinterskirchen bleibt eine enge Verbindung bestehen und ich bin froh, dass er uns auch weiterhin seine Unterstützung zugesagt hat."

So wird er beim Schnalzerkurs weiterhin als Referent zur Verfügung stehen und auch bei der einen oder anderen Veranstaltung in Holzhausen mithelfen.