Gaufest des Donaugaus

Hoass war`s auf`m Gaufest in Konstein, aber das konnte die Stimmung in keinster Weise trüben.
Alle Trachtlerinnen und Trachtler hom si oafach nur gfreit, dass ma endlich wida moi auf a Trachtenfest hod geh kinna!

Pfarrer Georg Guggemos begrüßte die Vereine bereits am Zelteingang. In seiner mitreißenden Predigt zeigte er drei Wege für ein erfülltes Leben auf: "entschieden leben","das Kreuz tragen" und "sich von einem guten Geist leiten lassen". Trachten sind für ihn wunderschön, aber noch schöner sei für ihn der Inhalt, die Trachtlerinnen und Trachtler, die er als wunderbare Menschen bezeichnete.

1. Gauvorstand Rudi Dietz beglückwünschte die "Schuttertaler" Konstein mit ihrem Festleiter Roland Kögler und Vorständin Gabi Stawars zu ihrem Jubiläum und bedankte sich für ihre Treue zur Trachtensache und ihren Einsatz für die Erhaltung der Gebirgs- und Volkstracht im Urdonautal. Sie können stolz darauf sein, was sie erreicht haben und wie gut der Verein aufgestellt ist. Er wünschte viel Erfolg für die weitere Vereinsarbeit im Sinne unseres Leitspruches "Sitt und Tracht der Alten wollen wir erhalten"!

Wen`s interessiert: viele Bilder auf

www.donaugau.de

 

Vertreter des Patengaus des Donaugaus, dem Oberlandler Gau, und der Vorstandschaft des Donaugaus:

v.l.n.r. Toni Demmelmeier, Trachtenwart Oberlandler Gau, Andreas Kirchberger, 1. Kassier Oberlandler Gau, Gabi Hamberger, Gauvolksmusikpflegerin, Franz Nirschl, 2. Gauvorstand Oberlandler Gau, Waltraud Betz, Gautrachtenpflegerin, Rudi Dietz, 1. Gauvorstand, Martin Rupprecht, 2. Gauvorstand, Maria Jacob, 2. Gauvolkstanzpflegerin, Simon Dietz, Gaubeisitzer, Ernst Rösler, Gaubeisitzer, Lisa Dietz, Gauschriftführerin, Franziska Straus, 1. Gauvolkstanzpflegerin

 

Zurück