Herbstsitzweil in Regenstaufer Jahnhalle

Traditionell veranstaltet der Heimat- und Volkstrachtenverein Stamm Regenstauf seit mittlerweile über 15 Jahren im September seine Herbstsitzweil in der Regenstaufer Jahnhalle. Nachdem die Höllbach-Blosn aus Brennberg die Veranstaltung mit einem Marsch eröffnete, begrüßte Vorsitzender und Kreisvolksmusikpfleger Tobias Lehner die zahlreich erschienen Gäste sowie die Teilnehmer/innen der insgesamt 4 Volksmusik- und Gesangsgruppen aus dem Landkreis Regensburg und Kelheim. Einen besonderen Gruß galt neben unseren Bürgermeister Josef Schindler, Altbürgermeister Siegfried Böhringer sowie unsere Brudervereine aus Beratzhausen, Nittenau und Etterzhausen. Den Besuchern erwartete dann anschließend ein kurzweiliger Abend, den die Sünchinger Stubenmusik, die Oberndorfer Sänger sowie unser Musikwart Luis Karl mit den verschiedensten Volksmusikinstrumenten bereicherten. Zwischen den Musik- und Gesangsbeiträgen lockerte Tobias Lehner den Abend mit amüsanten aber auch nachdenklichen Mundartgeschichten auf.

(Tobias Lehner, 1. Vorstand und Kreisvolksmusikpfleger)