Nikolausaktion der Bayerischen Trachtenjugend

Die Bayerische Trachtenjugend lässt die Legende vom Heiligen Nikolaus wieder lebendig werden. Ihre zum Verkauf angebotenen Schoko-Nikoläuse sind dem eigentlichen Namensgeber des Nikolaus-Brauchs, dem Bischof von Myra, nachempfunden. So schmücken ihn die für diese Würdenträger üblichen Insignien wie Bischofsstab und Mitra, die traditionelle Kopfbedeckung der Bischöfe.

Die Schoko-Nikoläuse können ab sofort über die Geschäftsstelle bestellt werden.

Die Figur ist 18cm groß und 60g schwer. Die für die Produktion verwendete Vollmilchschokolade trägt das unabhängige FAIRTRADE-Siegel. Jeder Schoko-Nikolaus ist einzeln verpackt in einem hochwertigen Präsentkarton, der von der Bayerischen Trachtenjugend gestaltet wurde und auf dem die Legende des Hl. Nikolaus abgedruckt ist.

So bieten wir die Möglichkeit, mit einem leckeren und vor Allem sinnstiftenden Geschenk dazu beizutragen, den wahren Bischof Nikolaus und dessen Tugenden wiederzuentdecken.

Verkaufspreisübersicht

Stückpreis

2,10€ / Stück

Packungspreis (je "12er-Karton")

19.80€ / Karton

Sonderpreise (bei Bestellungen ab)

6 Kartons     18,60€ / Karton

9 Kartons     18,00€ / Karton

12 Kartons     17,40€ / Karton

16 Kartons     16,80€ / Karton

20 Kartons     16,20€ / Karton

25 Kartons     15,60€ / Karton

Bestellungen zu den Schoko-Nikoläusen sind bis zum Mittwoch, den 16.11.2022, aufzugeben per Mail an die Geschäftsstelle (info@trachtenjugend-bayern.de) oder über unseren Internetladen.

Neben den Schoko-Nikoläusen können natürlich auch wieder Lebkuchen-Nikolausaufkleber über die Geschäftsstellt bezogen werden. Es gibt vier verschiedene Versionen, wovon zwei Ausführungen speziell mit Zertifizierung "Lebensmittelecht" ausgezeichnete sind.