Richtigstellung zur Gaufestvergabe 2022 im Chiemgau

Entgegen der anderslautenden Berichterstattung zur Gaufestvergabe 2022, die missverständlichen Aussagen enthalten hat, stellt der Chiemgau-Alpenverband folgendes richtig:
Das Gaufest 2021 findet wie von der Gauversammlung beschlossen in Reit im Winkl statt.
Nachdem das Gaufest 2020 in Schleching Corona-bedingt nicht stattfinden konnte, bewirbt sich der Trachtenverein D`Gamsgebirgler um die Ausrichtung des Gaufestes 2022, das bisher noch nicht von den Delegierten der 23 gauangehörigen Vereine vergeben wurde. Dazu findet eine außerordentliche Gauversammlung statt, in der die Vereinsvorstände über die Vergabe für das Jahr 2022 beschließen.
Ferner möchten wir klarstellen, dass eine Zusage für die Gaufestausrichtung 2022 nach Schleching nicht erfolgt ist und diese ausschließlich durch die außerordentliche Vorständeversammlung vergeben wird.

Erstmeldung:

Liabe Chiemgauer Trachtler,

nach einer Zusammenkunft mit den Verantwortlichen habe ich folgendes mitzuteilen:

 

das Gaufest 2021 soll wie geplant in Reit im Winkl stattfinden

die "Gamsgebirgler" Schleching bewerben sich für das Gaufest 2022

Im Juni ist geplant, wenn es die Umstände zulassen, eine außerordentliche Vorständeversammlung abzuhalten,

dabei soll über die Vergabe des Gaufestes 2022 an Schleching abgestimmt werden.


Griaß, Miche Huber - Gauvorstand

Zurück