Seminarprogramm für 2023 ist verfügbar!

Viel Altbekanntes, aber auch viel Neues findet sich im Seminarprogramm 2023. Unser handwerkliches Kursprogramm wird bereichert durch Seminare wie „Dirndlschürze smoken“ oder das Nähen von „Dirndltaschen/-beuteln“.

In diesem Jahr wird der Fokus aber auch auf die Chancen und Möglichkeiten gesetzt, die uns die Digitalisierung und die neuen Medien bieten. Da- her gibt es erstmals Kurse, wie „GIFs für Trachtler“ oder „Grundlagen Schriftsatz und grafisches Design“, welche die Trachtensache zeitgemäß bereichern sollen. Besonders freuen wir uns, dass wir ein Seminar anbieten können, bei dem alte Vereins-protokolle in Sütterlin oder Frakturschrift entziffert werden.

Viele der Seminare können auch als Fort-/Weiterbildung für die Juleica angerechnet werden!

Die Anmeldung ist ab sofort möglich: Anmeldung

Zurück