Sommer in der Stadt mit dem Isargau

Isargau beim Münchner „Sommer in der Stadt“

 

Als Ersatzveranstaltung für die in diesem Jahr ausgefallene Wies’n wurde von der Landeshauptstadt München der „Sommer in der Stadt“ ins Leben gerufen.

Nachdem in dieser außergewöhnlichen Zeit kurzfristig entschieden werden muss, kam die Information vom Festring auch entsprechend kurz an die einzelnen Gauverbände. So konnte der Isargau für den 09.08.20 ein Programm für eine Darbietung am Maria-Hilf-Platz zusammenstellen.

Nachdem nun feststand, dass die Gaugruppe, die Mooshäusl Musi, Brücklmeier Musi, Schweiger Musi und die Goaßlschnoizer aus Hinterskirchen auftreten, mussten alle kurzfristig informiert werden, dass nun der Aktionsort der Wittelsbacher Platz ist.

Bei herrlichstem Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen wurde um 13.00 Uhr mit der Mooshäusl Musi im Wechsel mit der Brücklmeier Musi das fünfstündige Programm eröffnet. Auftritte der Gaugruppe, die von der Schweiger Musi begleitet wurden und den Hinterskirchnern Goaßlschnoizern, begleitet von Wast Obermeier, rundeten den gelungenen Nachmittag ab.

 

Kurzfristig übernahm der Isargau für den Trachtenverein Unterwössen den Auftritt am 16.08.20 am Maria-Hilf-Platz. Mit 4 Paaren wurden im Bereich der Schausteller mehrere Volkstänze und Schuhplattler dargeboten.

Die Honsolgener Wirtshausmusikanten sorgten für eine gute musikalische Unterhaltung für die vielen Biergartengäste.

Bei herrlichem Wetter war es für uns wieder eine gelungene Gelegenheit, die Coronazeit vergessen zu lassen.

 

Unser Dank gilt der LHS München, die uns die Gelegenheit dazu gab, wieder in der Öffentlichkeit unser Brauchtum zu präsentieren und dem Festring, der uns hierzu wieder organisatorisch und finanziell unterstützt.

Zurück