Spaß, Spiel und Spannung beim Jugendvolkstanz des Donaugau Trachtenverbandes in Siegenburg!

Die bayerische Tanzlmusi „Blech-Bläser-Quantett“ spielte im Wittmannsaal in Siegenburg zum Jugendvolkstanz des Donaugau-Trachtenverbandes auf.

113 Deandln und Buam aus 17 Gauvereinen hatten sichtlich Spaß und Freude, sich endlich wieder zu einem Nachmittags-Volkstanz zu treffen. Da man die Musik bis auf Siegenburgs Straßen hören konnte, nahmen auch spontan Spaziergänger an der Tanzveranstaltung teil. Neben dem Tanzen und Platteln, kam das gemeinsame Spielen und singen auch nicht zu kurz. In der Pause zeigte die Gaujugendgruppe ihr Können. Gaujugendvertreterin Andrea Betz organisierte mit ihrem Jugendkomitee noch ein Rätsel mit diversen Fragen über das Trachtenkulturzentrum in Holzhausen und über unseren Donaugau. Hier hatten auch alteingesessene Trachtler kleine Schwierigkeiten, die Fragen zu beantworten. An dieser Stelle noch ein herzliches Vergelt´s Gott an den Trachtenverein Siegenburg für das ausgezeichnete Kuchenbüfett.

Text und Bilder: Walburga Bauer, Gaupressewartin