Weihnachtsgrüße aus Menzing

Liebe Trachtenkameraden,

ein weiteres "Coronajahr" geht langsam dem Ende entgegen. Viele, oft lange im Voraus geplante Veranstaltungen im Jahreslauf mussten wieder ausfallen, oder konnten nur eingeschränkt stattfinden. Trotzdem haben die Trachtenvereine im vergangenen Jahr einiges ermöglicht und umgesetzt, soweit es die Coronaregeln eben zuließen. Nach dem Motto "A bisserl was geht oiwei" wurden zahlreiche kleinere Veranstaltungen, Jugendproben, Tanz- und Plattlerproben, Vereinsabende usw. abgehalten. Dafür möchte ich allen Verantwortlichen recht herzlich danken und Euch entgegenrufen: "Machts weiter so, na geht de Trachtensach ned unter!"

Vielleicht ein kleiner Lichtschein in dieser dunklen Zeit ist die lebensgroße Krippe auf dem Zeilmoarhof in Menzing.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen geruhsame Weihnachtsfeiertage und ein erfolgreiches Jahr 2022 mit Glück und Gesundheit.

Hans Menzinger

Ehrenvorsitzender

Trachtenverein "D´Würmtaler" Menzing

 

Zurück