Weihnachtsgrüße vom Gauvorstand des Donaugaus Rudi Dietz

Und wieda is a Johr vorbei... 

....und so kummt de staade Zeit und mia schaun zruck, wos denn alles so war. Unsa Gaufest in Konstein war wieda aa schens Fest und aa unsere andern Veranstaltunga im Jahreslauf san guat abgloffa und ich derf alle Vereine a herzlichs „Vergelt‘s Gott“ sogn für die Durchführung.

Bei der Versammlung im Herbst haben wir eine Satzungsänderung beschlossen und damit uns auch eine moderne Führungsstruktur gegeben.

Die neue Gauvorstandschaft wurde im Herbst bereits gewählt und wartet nur darauf, jetzt miteinander arbeiten zu können. Vergelt’s Gott sage ich allen Buam und Deandln, die sich bereit erklärt haben, im Gau-Ausschuss mitzuarbeiten und hoffe auf ein gutes Miteinander zum Wohle unserer Trachtensache. Bedanken möchte ich mich aber auch bei allen, die aus dem Gauausschuss ausgeschieden sind.

Ein recht herzliches „Vergelt’s Gott“ sage ich an alle Deandln und Buam für Eure Arbeit und Euren Idealismus, den ein jeder aufbringt, um unsere Trachtensache zum Erhalten und unser Brauchtum an die Jugend weiterzu-geben. Danke sage ich auch unserer Trachtenjugend, und macht auch so weiter, denn Ihr seid die Zukunft unserer Trachtensache und unseres Gauverbandes.

Des Neie Johr steht bereits vor da Tür und mia woin deshalb Weihnachtn feiern. Dazua wünsch I uns alle - Kinda, Jugendliche, Weiber- und Mannerleit im Donaugau-Trachtenverband – A bsinnliche Adventszeit, gsegnete Weihnachten und an Guatn Rutsch ins Neie Johr.

Meine bsondern Griaß geltn unserm Landesvorsitzenden Günter Frey mit seiner Frau Gisela, unserem Ehrenvorsitzenden Max Bertl mit seiner Frau Annemarie, dem Landesvorstand, der Landesjugendvorstandschaft und der Vorstandschaft des Fördervereins Trachtenkulturzentrum.

Allen Gauvorständen und den Sachgebietsvertretern im boarischn Trachtenverband, sowia dem Herausgeber des HTB Konrad Vogel geltn ebenfalls meine Griaß.

Bsondere Griaß richt i an dera Stell an unsern Patengau, den Oberlandler Gauverband mit seinem Gau-Ehrenvorstand Hans Schweiger und seinen Gauvorständen Georg Englhart und Franz Nirschl, sowia an unseren Gau-Ehrenvorstand Sepp Hardt und unsere Gau-Ehrenmitglieder Wilfried Kriegl und Gertrud Lindler.

Feiern mia mitanand des schenste Fest im Johr – Weihnachten!

1. Gauvorstand Rudi Dietz

Zurück