Wirtshaus-Akademie im Oberen Lechgau

Wirtshaus-Akademie

Am Mittwoch, den 11. und 25. November findet die Wirtshaus-Akademie jeweils um 19.30 Uhr in der Schützenstube des Modeons in Marktoberdorf statt.

Die Beratungsstelle für Volksmusik des Bezirkes Schwaben und das Sachgebiet Volksmusik des Oberen Lechgau-Verbandes haben dieses Angebot gemeinsam für dieses Jahr geplant.

Die Wirtshaus-Akademie ist vor allem für diejenigen, die gerne mal ihr Instrument in die Wirtschaft mitnehmen und sich an erfahrene Musikanten „anhängen“ wollen. An diesem Abend kann man sich wirtshaus-musikalisch ausprobieren und ein paar schneidige, aber nicht zu schwere Stücke kennenlernen. Die Kursabende bauen nicht aufeinander auf und können einzeln besucht werden. Das Instrument sollte in den Tonarten D, G, C und F funktionieren.

Für Tipps und zur Unterstützung sind die erfahrenden Referenten Christoph Lambertz und Helmut Sturm vor Ort.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist die Anmeldung bei der Beratungsstelle (unter 08282 62242 oder volksmusik@bezirk-schwaben.de) erforderlich.

Die Wirtshaus-Akademie findet auch drei Mal in Augsburg statt, weitere Infos dazu unter www.volksmusik.bezirk-schwaben.de.

Sachgebiet Volksmusik