17.05.2023

17.05.2023
(Mittwoch)

Festzelt an der Leutstettener Str. , Gauting
17.05.2023 - 21.05.2023

Festwoche in Gauting 2023

Mittwoch 17.05.2023 - 21.05.2023
Festzelt an der Leutstettener Str. , Gauting
Details

Zum 111. Jahrestag der Vereinsgründung findet in Gauting das Gaufest des Isargau statt. Trotz der coronabedingten Einschränkungen, die das Leben überall in den Vereinen beinahe zum Stillstand gebracht haben, hat sich der Gautinger Trachtenverein nicht entmutigen lassen und die Organisation des Festes in die Hand genommen. Die Planungen hierfür laufen schon seit einem Jahr und wir befinden uns damit im Endspurt.

 

Wir freuen uns auf fünf programmreiche Tage, an denen wir das Gaufest wie gewohnt abhalten können mit Heimatabend, Festgottesdienst, Trachtenschau und Festumzug durch unsere wunderschöne Gemeinde.

 

Außerdem wird der „Bayrische Löwe“ ebenfalls bei uns in Gauting stattfinden. Hier erwarten wir Besucher aus vielen Gauen. Besonders freuen wir uns auf die Mitwirkenden aus dem Gau Nordamerika.

 

Das Festprogramm rund um das Gaufestverspricht ebenfalls gute Unterhaltung für die ganze Familie, für Jung und Alt. So erwarten wir LaBrassBanda, die Brettl-Spitzen und den Donikkl in unserem Festzelt an der Leutstettener Straße. Der Kartenvorverkauf für diese Veranstaltungen läuft bereits bei der Konditorei Harter in Stockdorf sowie bei Schreibwaren Hanrieder und zehentbauer – die glaserei in Gauting.

 

Wir freuen uns darauf, euch die vielfältigen und prächtigen Trachten zu präsentieren und die Freude am Brauchtum vermitteln zu können. Wir laden euch alle ein, mit uns bei Speis‘ und Trank die Tradition zu feiern.

 

Auf Wiedersehen in Gauting!