Aktuelles

Online-Sitzung des Sachausschusses ‚Schuhplattler und Volkstanz‘ und künftige Planungen

Da aufgrund der Corona-Pandemie seit März 2020 kein Präsenz-Treffen mehr möglich und auch die Landestagung im Herbst 2020 ausgefallen war, organisierte der Sachausschuss ‚Schuhplattler und Volkstanz‘ eine Online-Sitzung, die am 07. April 2021 stattfand. Dazu konnte der Sachausschuss-Vorsitzende Matthias Wiesheu 46 Teilnehmer aus 20 Gauverbänden sowie den stellvertretenden Landesvorsitzenden Günter Frey begrüßen.

weiterlesen

Flötzinger fördert weiter mit Trachtler-Hoibe

Trotz erheblicher Umsatzeinbußen durch die Schließung der Gastronomie und Fehlen von Veranstaltungen (große und kleine Trachtenfeste, Volksfeste usw.) unterstützt die Privatbrauerei Franz Steegmüller (Flötzingerbräu) auch weiterhin die Trachtenjugend.

weiterlesen